Herzlich Willkommen auf der Homepage des Willy-Schulte-Kindergartens in Dissen am Teutoburger Wald.

 Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Themen, den Schwerpunkten, Öffnungszeiten und vieles mehr

 von und über den Kindergarten...

Wir machen Sommerferien!!! cool
Schon wieder geht ein ereignisreiches Kitajahr zu Ende. Gemeinsam haben wir im letzten Jahr viel Schönes und auch Neues erlebt (ein tolles Laternen- und Sommerfest, einen super schönen neuen Vorgarten, einen konstruktiven Vätertag, einen aufregenden Kita-Cup...und wir haben das Kindergarten-Gütesiegel bekommen...) Ein besonderes "Dankeschön" geht an unseren engagierten Elternbeirat unter der Leitung von Beate Burrey und dem ebenso engagierten Förderverein unter der Leitung von Sarah Wißmann. Es war eine tolle Zusammenarbeit.
Unsere "Großen" gehen nun bald in die Schule. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg.
Schon jetzt freuen wir uns auf ein neues Kitajahr mit den "alten" und "neuen" Kindern und Familien.

Allen wünschen wir nun noch schöne Urlaubstage und eine erholsame und sonnige Ferienzeit cool

                                            

                         

"Integration ist unsere Stärke" -  
 
 
Jedes Kind ist anders, alle Kinder
sind gleich
Miteinander leben "Freunde gibt es auf der ganzen Welt"

 

 

Seit Juli 2008 sind wir eine integrative Kindertagesstätte, mit dem Blick auf Inklusion.

Unsere Auffassung von integrativer Arbeit ist die ganzheitliche Förderung aller Kinder, mit und ohne Beeinträchtigung bei voller Anerkennung ihrer Gleichwertigkeit und Verschiedenheit.

In Dissen aTW finden, neben der einheimischen Bevölkerung, Menschen unterschiedlicher Nationalität und Kulturzugehörigkeit ihren Lebensmittelpunkt.

Alle Kinder finden in unserem Kindergarten Aufnahme. Derzeit sind 15 Nationalitäten vertreten. Wir heißen alle als Freunde willkommen und begegnen ihnen mit Respekt und Toleranz.

Merken