Seite
Menü
News
Startseite > Aktuelles und mehr.... > Ein Vormittag im Lernstanort

Ein Vormittag im Lernstanort

Am Montag, dem 3. Februar 2014 besuchten die Kinder der Gruppe Nimmersatt den Lernstandort "Noller Schlucht".  
Das Thema an diesem Vormittag lautete "Tierspuren". Nach einer kurzen Einführung ging es in drei Gruppen in den Wald. Es war sehr spannend und es gab viel zu entdecken, z.B. Rehbetten, Fuchs- und Dachsbau, Spechthöhlen, Losungen, Tierfährten, Fraßspuren und vieles mehr. In einer Abschlussrunde wurden die "Funde" präsentiert. Nach einem leckeren Mittagessen ging es zurück zum Kindergarten. Vielen Dank den Mitarbeitern des Lernstandortes für den erlebnisreichen und informativen Vormittag.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Wir stehen als lokales Bündnis (KiFaZ- KiTa Kunterbunt, Charly`s Kinderparadies, Kita St. Ansgar, ev. Regenbogen-Kita, Willy-Schulte-Kindergarten) im Finale für den Deutschen Kita- Preis 2022.

Gewürdigt wird besonderes Engagement und gute Qualität in der Kinderbetreuung.
Bereits zum 5. Mal vergeben das Bundesfamilienministerium und die DKJS gemeinsam mit weiteren Partnerinnen und Partnern den Deutschen Kita- Preis in den Kategorien "Kita des Jahres" und "Lokales Bündnis" für frühe Bildung des Jahres. Der Preis ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert.

Nachdem wir unsere Bewerbungsunterlagen eingereicht haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir zu den 10 Finalisten gehören.
Im nächsten Schritt stellen wir in Telefoninterviews und einem gemeinsamen Workshop detailliert unsere Arbeit vor. Desweiteren besucht uns im Februar ein Filmteam. Im Frühsommer 2022 werden die Finalisten in Berlin bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de

 

                

 

 

 

 

 

 

 

Seite
Menü
News

Datenschutz | Login
Powered by CMSimple
Template: ge-webdesign.de