Seite
Menü
News
Startseite > Aktuelles und mehr.... > Verkehrsprojekt 2015

Verkehrsprojekt 2015

Unser diesjähriges Verkehrsprojekt endete mit einem Konzert mit den Musikpädagogen Beate Lambert und Georg "Ferri" Feils in der Grundschule in Dissen. Alle Dissener Kitas nahmen gemeinsam an diesem Projekt teil, mit Unterstützung des Polizeipräventionsbeauftragten Wilfried Bury und der Verkehrswacht. Das Konzert und eine Fortbildung für Erzieherinnen wurde von der Hamburger Kinder- Unfallhilfe finanziert. Lena Rüter und Susanne Belau von der KiTa Kunterbunt haben diese tolle Aktion organisiert. Mit viel Spaß und Freude haben wir mit unseren Kindern an dem Konzert teilgenommen.

   

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Wir stehen als lokales Bündnis (KiFaZ- KiTa Kunterbunt, Charly`s Kinderparadies, Kita St. Ansgar, ev. Regenbogen-Kita, Willy-Schulte-Kindergarten) im Finale für den Deutschen Kita- Preis 2022.

Gewürdigt wird besonderes Engagement und gute Qualität in der Kinderbetreuung.
Bereits zum 5. Mal vergeben das Bundesfamilienministerium und die DKJS gemeinsam mit weiteren Partnerinnen und Partnern den Deutschen Kita- Preis in den Kategorien "Kita des Jahres" und "Lokales Bündnis" für frühe Bildung des Jahres. Der Preis ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert.

Nachdem wir unsere Bewerbungsunterlagen eingereicht haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir zu den 10 Finalisten gehören.
Im nächsten Schritt stellen wir in Telefoninterviews und einem gemeinsamen Workshop detailliert unsere Arbeit vor. Desweiteren besucht uns im Februar ein Filmteam. Im Frühsommer 2022 werden die Finalisten in Berlin bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de

 

                

 

 

 

 

 

 

 

Seite
Menü
News

Datenschutz | Login
Powered by CMSimple
Template: ge-webdesign.de