Seite
Menü
News
Startseite > KiFaZ

KiFaZ

 

 

KiFaZ- Kinder- und Familienzentrum :
gegründet durch alle Kitas der Stadt Dissen gemeinsam mit dem Familien-Service-Büro in Trägerschaft des Westfälischen Kinderdorfes.

Hier finden Sie viele Informationen für Kinder und Familien in Dissen....www.kifaz-dissen.de


                                                
Liebe Eltern,

im Rahmen unserer Arbeit als Familienzentrum (KiFaZ) liegt derzeit das Programm auf Eis, die meisten Angebote fallen aus.

Die Anforderungen an Familien sind enorm gewachsen: Haushalt, Homeschooling, Homeoffice, Freizeitanimation, … und manchmal zu wenig Raum für alles andere.

Es fehlen die Gespräche mit anderen Eltern am Kindergarten, morgens am Schulhof oder am Nachmittag, wenn sich die Kinder sonst verabredet haben. Es fehlen die Freizeitaktivitäten, die sonst den Alltag rund gemacht haben. Es fehlt einiges und einiges ist anders.

Wir wollen Euch die Möglichkeit geben im Austausch zu sein, haben ein offenes Ohr für eure Sorgen, Probleme, Ängste, Nöte, Wünsche, Ideen, Anregungen, … auch für ein „einfach mal mit jemandem sprechen“!
Wir sind für euch da!

Herzliche Grüße

aus dem KiFaz-Verbund  Christine Kepp Februar 2021



                                      "EMIL" Patenschaft für Kinder"
                                         
Für unsere Kinder in den Dissener KiTas suchen wir Mentor*innen... Wer hat Interesse? Kennt ihr jemanden, der geeignet ist und vielleicht Lust hat?
Tina Chantler`s Kontakt steht unten auf dem Plakat...
Ihr könnt euch aber auch gerne direkt an uns wenden 05421-8784...wir stellen den Kontakt her... Bitte meldet euch!!!
Weitere Infos dazu findet ihr unter folgendem Link: https://youtu.be/64IS8Uv7DWo

                                            

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Wir stehen als lokales Bündnis (KiFaZ- KiTa Kunterbunt, Charly`s Kinderparadies, Kita St. Ansgar, ev. Regenbogen-Kita, Willy-Schulte-Kindergarten) im Finale für den Deutschen Kita- Preis 2022.

Gewürdigt wird besonderes Engagement und gute Qualität in der Kinderbetreuung.
Bereits zum 5. Mal vergeben das Bundesfamilienministerium und die DKJS gemeinsam mit weiteren Partnerinnen und Partnern den Deutschen Kita- Preis in den Kategorien "Kita des Jahres" und "Lokales Bündnis" für frühe Bildung des Jahres. Der Preis ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert.

Nachdem wir unsere Bewerbungsunterlagen eingereicht haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir zu den 10 Finalisten gehören.
Im nächsten Schritt stellen wir in Telefoninterviews und einem gemeinsamen Workshop detailliert unsere Arbeit vor. Desweiteren besucht uns im Februar ein Filmteam. Im Frühsommer 2022 werden die Finalisten in Berlin bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de

 

                

 

 

 

 

 

 

 

Seite
Menü
News

Datenschutz | Login
Powered by CMSimple
Template: ge-webdesign.de